für die Arbeitnehmerinnen

Seit 16 Jahren arbeite ich als Sozialpädagogische Fachkraft an der Friedrich- von- Bodelschwingh-Schule in Wiesbaden.  Mitglied im Gesamtpersonalrat bin ich seit 8 Jahren und vertrete dort die Interessen der Arbeitnehmer*innen.  Mein Hauptaugenmerk gilt besonders der Tarifarbeit, hier ergeben sich viele Fragen hinsichtlich der Eingruppierung und Einstufung, vermehrt von UBUS-Kräften und Sozialpädagogischer Fachkräften. Ich bin Mitglied der Landestarifkommission der GEW.

Als Grundschullehrerin arbeite ich seit 13 Jahren an der Geschwister-Scholl-Schule in Wiesbaden / Klarenthal. Dort übernehme ich neben meinen Klassenleitungsaufgaben auch alle Aufgaben der Schulsportleitung, und bin ebenfalls als örtliche Personalrätin seit 2017 tätig. 

Seit 2019 bin ich Mitglied des GPRLL und arbeite schwerpunktmäßig im Grundschulbereich sowie in der aktuellen Versetzungsrunde aller Schulformen aktiv mit.

Ich bin seit 20 Jahren an der Friedrich von Bodelschwingh Schule Wiesbaden als Soz.päd. Fachkraft/ Pflegefachkraft tätig.
Seit 4 Jahren arbeite ich im dortigen örtlichen Personalrat mit. Mein Schwerpunkt liegt im Bereich der Angestellten mit medizinischem Hintergrund. (Beratung, Aufklärung etc.)