Hilft Arbeitszeiterfassung wirklich gegen Überlastung?
Zunächst muss geklärt werden, was als Arbeit vom Dienstherrn anerkannt wird. Auch der Dienstherr zögert. Trotz des Urteils des Bundesarbeitsgerichts zur Arbeitszeiterfassung aus dem Jahr 2022 erfolgt noch keine konsequente Umsetzung. Heute wird vieles, was im komplexen Schulalltag erledigt werden muss, nicht bezahlt. Das muss sich ganz sicher ändern. Wir diskutieren den Weg dahin. Ziel ist, dass dieser am Ende tatsächlich zu Entlastung und fairer Bezahlung führt.
Die GEW stellt sich Euren Fragen und gibt Antworten. Kommt am Dienstag, den 18. August 2026, um 18 Uhr in die Gneisenaustraße 22, 65195 Wiesbaden.